Anmelden
07.02.2021Christoph Zingg nächste Saison nicht mehr Trainer der Damen NLB

Christoph Zingg nächste Saison nicht mehr Trainer der Damen NLB

Unihockey Aergera Giffers und Christoph Zingg gehen ab kommender Saison getrennte Wege.

Der Vorstand hat festgestellt, dass das Zusammenspiel zwischen Mannschaft und Trainer in den vergangenen Monaten nicht mehr wie gewünscht funktioniert hatte. Dies war ausschlaggebend für die Entscheidung, die Zusammenarbeit mit dem Headcoach nicht mehr weiterzuführen, auch im Sinne einer optimalen Weiterentwicklung der noch jungen Mannschaft. 

Der Verein konnte in der gemeinsamen Zeit viel von Christoph Zinggs Erfahrung und seinem breiten Unihockeywissen profitieren. Der Vorstand und die Mannschaft bedanken sich ganz herzlich für seine Arbeit und seinen Einsatz für Aergera Giffers in den vergangenen zwei Jahren und bedauern, dass die Saison 2020/2021 nicht zu Ende gespielt werden konnte. 

Die Gespräche mit den weiteren Staffmitgliedern Yvan Cuennet (Assistent + Fitnesstrainer) und Patricia Roux (Torhütertrainerin) sind momentan im Gange, ebenso wie die Suche nach einem neuen Headcoach. 

Vorstand Unihockey Aergera Giffers