Anmelden
14.01.2019Unnötige Niederlage der Herren

Unnötige Niederlage der Herren

Die Herren von Aergera Giffers verloren am Samstag ihr erstes Spiel im neuen Jahr gegen Genf mit 5:8. Offensiv waren die Sensler zu wenig effizient, defensiv insgesamt zu nachlässig.
 
Wie immer hatte Aergera Mühe, gegen die aufsässigen Genfer ins Spiel zu finden. Trotzdem kreierten sie einige gute Chancen, welche jedoch vom Genfer Torhüter oder vom eigenen Unvermögen zunichte gemacht wurden. Es war dann doch Aergera, das durch einen schönen Powerplaytreffer von Sascha Kolly in Führung ging. Genf kam jedoch postwendend zum Ausgleich, und so ging es mit einem ausgeglichenen Spielstand in die erste Pause.
 
Zu Beginn des zweiten Abschnitts dann die umgekehrte Situation: Eine schnelle Genfer Führung glich Elia Aerschmann mit einem schönen Hocheckschuss wieder aus. In der Folge wechselten sich die Mannschaften mit Toreschiessen ab, unter anderem war es Aergera, das innerhalb kurzer Zeit durch Michael Blanchard und David Peissard (mit einem Direktschuss-Hammer) zwei Tore erzielte. Weil jedoch Aergera im Defensivverhalten ziemlich nachlässig wurde, kamen die Genfer relativ einfach zu ihren Toren. So kam es, dass die Sensler vor dem letzten Drittel einem Zweitorerückstand hinterherrennen musste.
 
Aergera betrieb nun viel Aufwand, nutzte jedoch seine Chancen vorne weiterhin nicht aus. Immerhin liessen sie nun auch in der Defensive weniger zu, sodass bis sechs Minuten vor Schluss immer noch alles möglich war. Dann war es aber wieder Genf, das einmal mehr zu einfach zu einem weiteren Treffer kam, und so musste Aergera nun alles nach vorne werfen. Und wieder war es nicht Aergera, dem der nächste Treffer gelang - Genf machte mit dem 8:4 zwei Minuten vor Schluss alles klar. Elia Aerschmanns zweiter persönliches Tor änderte nichts mehr daran, dass Aergera der Start ins neue Jahr definitiv misslungen ist. er
 
 
Genf - Aergera Giffers 8:5 (1:1,5:3,2:1)
Tore Aergera: E. Aerschmann (2), S. Kolly, M. Blanchard, D. Peissard.